Hinweis: Ob Störung, Änderung oder Anforderung - alle Ihre IT-Anliegen werden bei uns mittels Tickets erfasst und bearbeitet.
Für die Meldung von IT-Störungen/Anforderungen/Änderungen gibt es drei verschiedene Wege:
Bevor Sie IT-Störungen an die uk-it melden, kontrollieren Sie bitte vorher die nachfolgenden Punkte:
- Sitzen alle Kabel fest, insbesondere Stromkabel, Kabel zwischen PC und Monitor?
- Sind alle Geräte eingeschaltet?
- Haben Sie den Rechner schon einmal heruntergefahren und neu gestartet? Tritt der Fehler danach immer noch auf?
- Hat sich zwischenzeitlich ein anderer Mitarbeiter an Ihrem Gerät angemeldet, so dass Sie vielleicht dessen Arbeitsplatz sehen?
- Haben Kollegen an anderen Arbeitsplätzen oder vielleicht sogar Ihr gesamter Bereich das gleiche Problem?
Hinweis: Vielleicht finden Sie auch in unserem
Servicekatalog die Antwort auf Ihre Frage.
Um die Störungsursache ermitteln zu können, benötigen wir von Ihnen einige Informationen:
- Wer meldet: Name, Telefonnummer, Ansprechpartner, Erreichbarkeit
- Welches Gerät/Software ist gestört: Gerätetyp, Z-Nummer des Gerätes, betroffene Benutzerkennungen, Softwarenamen
- Wo ist die Störung: Gebäude, Etage, Raumnummer
- Wie macht sich die Störung bemerkbar: was funktioniert nicht, genaue Beschreibung