Dokumente und FAQs

NEWS

Welche dienstlichen Mobilfunktarife gibt es am UKB?

Mobilfunkkonfigurator

FAQ für Mobilfunk

Liste "Zugelassene Direktbestellungen":

Die Auftragserteilung bzw. Bestellauslösung bei Beschaffungen von Waren und die Beauftragung von Leistungen jeder Art obliegt dem GB 4 Einkauf, Materialwirtschaft, Logistik.

In der Liste "Zugelassene Direktbestellungen" finden Sie alle Vorgänge, die Sie ohne Bestellnummer selber beauftragen dürfen.

Bitte verwenden Sie bei der Beauftragung der zugelassenen Direktbestellungen unsere Rechnungsanschrift:

Universitätsklinikum Bonn AöR
Verwaltung GB 2.2
Venusberg-Campus 1
53127 Bonn


Die Kreditorenbuchhaltung im GB 2 kann nur eine Buchung und Zahlung veranlassen, wenn die Rechnung im Original vorliegt und unter Angabe der Kostenstelle und/oder des PSP-Elements von dem jeweiligen Verantwortlichen der Kostenstelle oder des PSP-Elements gemäß der Unterschriftenregelung
sachlich richtig freigezeichnet ist.

 

Die wesentlichen Punkte die Sie als neuer Mitarbeiter/in kennen sollten in der Zusammenfassung:

 

.
.
Häufig gestellte Fragen
4
  • Ich habe Fragen zum Status einer Bestellung oder benötige Hilfe bei dem Anlegen einer Anforderung im Anforderungsterminal.

    Sie erreichen den Zentralen Einkauf von Montag bis Freitag von 08:00 - 16:00 Uhr
    unter der Telefonnummer: 015158233333
    Oder per E-Mail:
    einkauf@ukbonn.de

    FAQ Elektronische Bedarfsanforderung
  • Ich möchte eine gelieferte Ware an den Lieferanten oder das Zentrallager (im Fall von Lagerartikeln) zurückgeben.

    Warenretourschein / Beispiel
  • Ich möchte ein Gerät testen und hierzu eine Leihstellung mit einer Firma abschließen lassen.

    Antrag auf Leihstellung
  • Mir ist ein Gerät unvorhersehbar ausgefallen und ich benötige dringend eine Ersatzbeschaffung.

    Antrag auf Sondermittel
  • Für Fragen zu Sondermittelanträgen und dem Prozess der Investitionsplanung können Sie sich per E-Mail an Sondermittelantrag@ukbonn.de wenden.
 
  • Ich möchte für meine Klinik / Institut / Verwaltungsbereich Investitionsbedarfe in die jährliche Investitionsplanung melden.
  • Wie lautet mein PSP-Element und wie viel Budget steht mir noch zur Verfügung?

    Die Betreuung von PSP-Elementen obliegt dem Zentralen Controlling – Kaufmännisches Controlling.
    Bitte wenden Sie sich bei Fragestellungen zum Thema PSP-Elemente an das Team des Kaufmännischen Controllings. Hier finden Sie Ihre
    Ansprechpartner.
.
Der Zentrale Einkauf leitet am Universitätsklinikum Bonn die Geschäfte folgender Kommissionen:
.