
Sie haben Fragen, Herausforderungen oder Anregungen zu ODOK, interessieren sich an einem Austausch oder benötigen Unterstützung bei der Anwendung des Tools?

Am Montag 06.10.2025 werden zwischen 18 und 20:00 Uhr sicherheitsrelevante Softwareaktualisierungen auf den Cisco Telefonen eingespielt.

Aufgrund eines aktuellen Sicherheitsvorfalls werden sämtliche Verbindungen zum Hochschulrechenzentrum (HRZ) bzw. der Universität Bonn eingeschränkt.

Der Zugang auf die virtuelle Umgebung von Extern ist wieder möglich. Wir arbeiten daran, dass der Zugang wieder stabil läuft. Es können noch Fehlerbilder auftreten.

Auf Grund von kurzfristig notwendigen Wartungsarbeiten ist im genannten Zeitraum kein Zugriff auf die persönlichen Dateien in den Verzeichnissen "Desktop" und "Dokumente" möglich.


Aufgrund von Wartungsarbeiten steht PEGA am Dienstag, den 22.07.2025 von 10:00 Uhr bis 10:30 Uhr nicht zur Verfügung.

Update: Die Störung ist behoben -ggf. mussten Sie sich neu anmelden.

Die Störung wurde behoben. Outlook kann wieder genutzt werden.