Umzüge von IT-Geräten

Umzüge von IT-Geräten müssen mindestens 14 Tage vor dem geplanten Termin via Ticket angemeldet werden (siehe auch Rundschreiben 20/2013 des Kaufmännischen Direktors). Da für einen erfolgreichen Umzug einige Vorarbeiten, wie z.B. Freischaltung oder Anschluss von Netzwerkdosen und die Einplanung von Personal notwendig sind, ist diese Frist unbedingt einzuhalten.
Ansonsten kann eine Unterstützung durch die IT nicht erfolgen.

Für den Umzug benötigen wir von Ihnen folgende Angaben:

  • genauer Termin des geplanten Umzugs,
  • genaue Angabe der Räume (Gebäude/Etage/Raumnummern) aus denen und zu denen umgezogen werden soll,
  • genaue Angabe von Anzahl und Z-Nummern der IT-Geräte (Rechner, Monitore, Drucker), die umgezogen werden sollen,
  • nennen Sie uns einen Ansprechpartner und einen Vertreter mit Namen und Telefonnummer, der uns vor Ort bei Fragen zum Umzug zur Verfügung steht.
  • Bitte beachten sie, dass der IT-Service nicht den Transport der Geräte, sondern ausschließlich das Abkabeln und die Wiederverkabelung vornimmt. Der Transport der Geräte muss durch Sie selbst organisiert werden.
  • Wir benötigen die Angabe der Dosennummern der Netzwerkanschlüsse (die Nummern stehen auf den Netzwerkdosen) und die Bestätigung von Ihnen, dass genügend Stromdosen vorliegen.


WICHTIG:
Da es in der Vergangenheit mehrfach versäumt wurde, rechtzeitig einen Umzugsauftrag an die IT zu übermitteln, möchten wir sie noch einmal daran erinnern, darauf zu achten, dass sie von Ihrem Umzugsorganisator eine Ticketnummer des IT-Service zu dem Umzugsvorgang der IT-Geräte erhalten.
Kontrollieren sie den entsprechenden Tickettext, ob auch alle von Ihnen gewünschten Umzugsleistungen für IT-Geräte aufgeführt sind. Nur mit diesem Ticket ist gesichert, dass der Umzug der IT-Geräte bei uns auch vollständig gemeldet und eingeplant wurde.