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Alles rund ums Telefon

Sollte Ihr Telefon eine Störung haben oder defekt sein, geben Sie bitte unter Angabe Ihres Namens, der Telefonnummer und des Standortes (Geäudenr./Etage/Raum/Netzwerkdose) ein Ticket auf.

Bestellung eines neuen Telefons

Bitte eröffnen Sie ein Ticket und geben Sie uns zur zügigen Bearbeitung folgende Daten:

  • Name, Vorname, Titel des Nutzers (sofern Sie das Telefon für jemand anderen bestellen)
  • Displaytext bei nicht-persönlichen Telefonen
  • Gebäude-, Etagen- und Raumnummer
  • Bezeichnung der Netzwerkdose
  • Anrufbeantworter ja/nein
  • Rufumleitungsberechtigung nach Extern (z.B. auf das Diensthandy) ja/nein
  • Anrufübernahmegruppe mit anderen Telefonen? ja/nein

Änderung eines Telefons (Umzug/Standortänderung/Konfiguration)

Bitte eröffnen Sie ein Ticket und geben Sie uns zur zügigen Bearbeitung folgende Daten:

  • Durchwahl des Telefons oder Mac-Adresse (auf der Rückseite des Telefons)
  • Gewünschte Änderung (Neue Name, neue Einstellung, neue Anrufberechtigung)
  • Bei Umzügen:
    • Bisheriger Standort (Gebäudenr./Etage/Raum)
    • Bisherige Netzwerkdose
    • Neuer Standort (Gebäudenr./Etage/Raum)
    • Neue Netzwerkdose

Abmeldung eines Telefons

Wenn ein Telefon nicht mehr benötigt wird, eröffnen Sie bitte ein Ticket und geben Sie uns folgende Daten:

  • Durchwahl des Telefons oder Mac-Adresse (auf der Rückseite des Telefons)
  • Gebäude-, Etagen- und Raumnummer

Handbücher und Anleitungen zu unseren Cisco- oder Ascom-Telefonen sowie zum mobilen Arbeiten mit Webex finden Sie hier.