Sollte Ihr Telefon eine Störung haben oder defekt sein, geben Sie bitte unter Angabe Ihres Namens, der Telefonnummer und des Standortes (Geäudenr./Etage/Raum/Netzwerkdose) ein Ticket auf.
Bestellung eines neuen Telefons
Bitte eröffnen Sie ein Ticket und geben Sie uns zur zügigen Bearbeitung folgende Daten:
- Name, Vorname, Titel des Nutzers (sofern Sie das Telefon für jemand anderen bestellen)
- Displaytext bei nicht-persönlichen Telefonen
- Gebäude-, Etagen- und Raumnummer
- Bezeichnung der Netzwerkdose
- Anrufbeantworter ja/nein
- Rufumleitungsberechtigung nach Extern (z.B. auf das Diensthandy) ja/nein
- Anrufübernahmegruppe mit anderen Telefonen? ja/nein
Änderung eines Telefons (Umzug/Standortänderung/Konfiguration)
Bitte eröffnen Sie ein Ticket und geben Sie uns zur zügigen Bearbeitung folgende Daten:
- Durchwahl des Telefons oder Mac-Adresse (auf der Rückseite des Telefons)
- Gewünschte Änderung (Neue Name, neue Einstellung, neue Anrufberechtigung)
- Bei Umzügen:
- Bisheriger Standort (Gebäudenr./Etage/Raum)
- Bisherige Netzwerkdose
- Neuer Standort (Gebäudenr./Etage/Raum)
- Neue Netzwerkdose
Abmeldung eines Telefons
Wenn ein Telefon nicht mehr benötigt wird, eröffnen Sie bitte ein Ticket und geben Sie uns folgende Daten:
- Durchwahl des Telefons oder Mac-Adresse (auf der Rückseite des Telefons)
- Gebäude-, Etagen- und Raumnummer
Handbücher und Anleitungen zu unseren Cisco- oder Ascom-Telefonen sowie zum mobilen Arbeiten mit Webex finden Sie hier.