14.03.25 | IT-News

Wichtige Information: Wartungsarbeiten am Self-Service-Portal und Ticketsystem Matrix 42

Das System Matrix 42 wird am Samstag, den 15.03.2025, zwischen 07:00 Uhr und 18:00 Uhr gewartet und steht währenddessen nicht zur Verfügung.

 

Was ist das Problem?

Zur Erfüllung der Anforderungen für kritische Infrastrukturen überprüfen wir kontinuierlich unsere Systeme und passen sie ggfs. an den aktuellen Stand der Technik an. Aus diesem Grund muss das System Matrix42 auf eine neue Systemversion aktualisiert werden.

Das System steht am Samstag, den 15.03.2025, zwischen 07:00 Uhr und 18:00 Uhr nicht zur Verfügung.
Während der Wartung stehen folgende Dienste nicht zur Verfügung:

  • Störungsmeldemaske für die IT (Link)
  • Self-Service-Portal der IT (Link)
  • Reparaturanforderungsmaske im Self-Service-Portal (Link)
  • Störungsbearbeitungsmaske für Gebäudetechnik/Haustechnik/Medizintechnik/IT (Link)

 

Was ist zu tun?

Bitte nutzen Sie im genannten Zeitraum keine Dienste des Systems.

Folgende Meldewege stehen ihnen zur Verfügung:

  • Dringende IT-Störungen, die die Aktivierung der Rufbereitschaft benötigen, richten Sie bitte wie gewohnt telefonisch an das Service Center unter Tel. -11000.
     
  • Dringende Störungen für die Haus- oder Medizintechnik (Reparaturanforderungen) richten Sie bitte telefonisch an das Service Center unter Tel. -11000.
     
  • Störungen an die IT (ohne Dringlichkeit) melden Sie im genanntem Zeitraum bitte per E-Mail an: servicedesk@ukbonn.de.
    Die Mails werden automatisch nach Beendigung der Wartungsarbeiten im Ticketsystem erfasst und verarbeitet.
  • Nicht dringliche Störungen für die Haus- und Medizintechnik können sie im genanntem Zeitraum bitte per E-Mail an: 11000@ukbonn.de.
    Die Mails werden nach dem Wartungsfenster erfasst und verarbeitet.

 

Wen kann ich bei Fragen ansprechen?

Bei Fragen oder Unsicherheiten stehen wir gerne unter Tel. -11000 oder service.desk@ukbonn.de zur Verfügung.

Freundliche Grüße

Ihre uk-it