01.10.25 | CampusNews
Ab sofort können die Mitarbeitenden des UKB ihr dienstliches Mobiltelefon im Rahmen des neuen Mobile as a Service-Modells in Consense anfordern.
Das Verfahren bietet eine monatliche Handymiete, bei der das Gerät alle zwei Jahre automatisch durch ein aktuelles Modell ausgetauscht wird. Dies geschieht unabhängig vom bestehenden oder zu bestellenden Mobilfunkvertrag.
Zugreifen auf das neue Modell "Mobile as a Service" kann jeder Mitarbeitende des ukb, der Bedarf an einem dienstlichen Mobiltelefon hat und die Freigabe des Kostenstellenverantwortlichen erhält.
Besonders ansprechen möchten wir alle Mitarbeitenden, die dienstlich ein iPhone älter als iPhone 11 oder ein Android basiertes Mobiltelefon nutzen. Bitte fordern Sie zeitnah Ihr neues iPhone an.
Ab sofort können Sie das gewünschte Gerät über das Bestellportal Consense anfordern, anfänglich kann es zu längeren Lieferzeiten kommen.
Für die Bestellbearbeitung sind die folgenden Pflichtangaben erforderlich:
Die finale Genehmigung für die Beschaffung des Gerätes liegt bei Ihrem Kostenstellenverantwortlichen.
Zur Handyausgabe erhalten Sie im Verlauf des Liefervorganges weitere Informationen per E-Mail.
| Modell | Kurzbeschreibung | Monatliche Miete (netto) |
|---|---|---|
| iPhone 16e | Standard Businessgerät mit allen Kernfunktionen und gutem Preis-Leistungs-Verhältnis (128GB) | 23,42 Euro |
| iPhone 17 | Das Zwei-Kamera-Modell für gehobene Ansprüche (256GB) | 30,74 Euro |
| iPhone Air | Großes Display für User mit besonderen Ansprüchen (256GB) | 38,89 Euro |
Bei Fragen zu Mobile as a Service steht Ihnen die uk-it gerne zur Verfügung. Erstellen Sie für Rückfragen bitte ein Ticket über die bereits bekannten Wege (z.B. im Self Service Portal oder per Mail an servicedesk@ukbonn.de).
Bei Fragen zu Ihrem Mobilfunkvertrag, kontaktieren Sie gerne den Einkauf (markus.mueller@ukbonn.de).
Zusätzliche Informationen über genaue Abläufe, Lieferzeiten, Anleitungen zur Inbetriebnahme, FAQ’s etc. stellen wir Ihnen in Kürze ebenfalls online zur Verfügung